A1 Digital bietet Kubernetes als Managed Service in europäischer Cloud Exoscale

Exoscale SKS: Container-Orchestrierung einfach, günstig und preislich transparent

München, 10. Mai 2021 - A1 Digital, Experte in Sachen Digitalisierung und ein Unternehmen der Telekom Austria Group, bietet Container-Orchestrierung mit Kubernetes als voll integrierten Service in seiner europäischen Cloud Exoscale an. Kunden steht mit Exoscale SKS (Scalable Kubernetes Service) ein einfacher Weg zur Verfügung, die moderne Container-Technologie ohne signifikanten Verwaltungsaufwand und Spezialexpertise in einer sicheren, skalierbaren und datenschutzkonformen Umgebung zu nutzen. Darüber hinaus profitieren sie von einer günstigen, transparenten Preisstruktur, die Pakete für jede Unternehmensgröße beinhaltet. Ab sofort können Unternehmen Kubernetes als Service nutzen.

„Container-Technologie ist aktuell der wahrscheinlich wichtigste Trend in der Cloud. Was die Virtualisierung in den Nullerjahren war, ist heute der Einsatz von Software-Containern“, erläutert Mathias Nöbauer, CEO von Exoscale und Director Cloud bei A1 Digital. „Richtig eigesetzt führt Container-Technologie zu deutlichen Verbesserungen der Flexibilität, Zuverlässigkeit und Hardware-Auslastung. Exoscale bietet mit dem selbstentwickelten Scalable Kubernetes Service, kurz SKS, ein managed Kubernetes an, das die Orchestrierung und Automatisierung von containerisierten Anwendungen übernimmt. Unsere Kunden profitieren dabei von der einfachen Nutzung und der vorteilhaften, transparenten Kostenstruktur, die sie auch jetzt schon von Exoscale gewohnt sind.“

Mithilfe der Container-Technologie können Unternehmen die Virtualisierung ihrer IT-Infrastruktur konsequent vollenden. Das gilt insbesondere beim Einsatz als Service in der Cloud, die eine einfache Nutzung von Applikationen „wie Strom aus der Steckdose“ bietet.

Das Preismodell von A1 Digital für Kubernetes als Service beginnt bei der kostenlosen Variante für Entwickler und einem Pro Paket für Unternehmen. Die Pakete unterscheiden sich in der Größe der Kubernetes Master sowie den Zusatzdiensten wie Backup & Recovery, Lifecycle Management oder Upgrade-Planung.

Weitere Informationen zu Exoscale SKS finden sich auf https://www.exoscale.com/sks/

Über A1 Digital

A1 Digital macht Digitalisierung nutzbar. Erfahrene Cloud-, Security- und IoT-Experten setzen anspruchsvolle Transformationsprojekte täglich in die Realität um. Flexible Solutions garantieren dabei den Geschäftserfolg. Das A1 Digital Teams steht für engagierte, persönliche Beratung samt praktischer Umsetzung. Damit zählen A1 Digital Kunden schon heute in der digitalen Welt zur Weltspitze.

Kontakt A1 Digital:

A1 Digital International GmbH

Lassallestraße 9, A-1020 Wien

A1 Digital Deutschland GmbH

St.-Martin-Straße 59, D-81669 München

Tel.: +49 89 20937997

Agenturkontakt:

AxiCom GmbH

Infanteriestr. 11, D-80797 München

eMail: a1digitalGE@axicom.com

Web: axicom.com

Ihr A1 Digital Pressekontakt:

Portrait Eveline Hager 600x600 2

Eveline Hager

Bei weiteren Pressefragen kontaktieren Sie mich gerne.