Konnektivität von A1 Digital ab sofort bei Yukatel verfügbar

Die Partnerschaft der beiden Unternehmen soll in Zukunft diverse Themengebiete umfassen.

München/Offenbach, 24. Januar 2021 – Digitalisierungsexperte A1 Digital und die Yukatel GmbH werden künftig auf mehreren Ebenen kooperieren. Yukatel ist ein international agierender deutscher Mobilfunk-Großhändler und Anbieter von Hard- und Softwarelösungen im Bereich GPS Telematik & M2M/IoT. Durch die Kooperation mit A1 Digital wird das Unternehmen sein Produktportfolio erweitern und die Marktposition in den Bereichen M2M Connectivity, IoT und Security stärken. A1 Digital erschließt sich durch die Kooperation neue Kundensegmente im Telekommunikationsmarkt.

Als erstes Resultat der Kooperation haben Kunden der Yukatel GmbH ab sofort die Möglichkeit, weltweit M2M-Konnektivität von A1 Digital über das M2M Unity Portal von Yuka.digital zu nutzen. Die Plattform kann SIM-Karten unterschiedlicher Netzbetreiber in einem Frontend verwalten. Dies ist vor allem für Anwendungsfälle interessant, bei denen es zum Einsatz von M2M-Datenkarten verschiedener Anbieter kommt. Der Arbeitsaufwand für das Management der SIM-Karten kann auf diese Weise verringert werden. A1 Digital bietet Abdeckung in über 140 Ländern. Für den Einsatz unter schwierigen Bedingungen stehen robuste SIM-Karten bereit, die Ihren Dienst auch unter Hitze, Kälte oder Erschütterungen verrichten.

Über Yukatel
Yukatel wurde 1995 gegründet und beschäftigt mittlerweile rund 70 Mitarbeiter. Zu den Kunden gehören mittelständische Unternehmen verschiedenster Branchen wie z.B. Bau, Logistik oder Industrie. Im August 2021 wurde durch einen symbolischen Spatenstich mit dem Bau der neuen Firmenzentrale in Dreieich Sprendlingen begonnen, die mehr Mitarbeitern Platz bieten wird.

Über A1 Digital
A1 Digital macht Digitalisierung nutzbar. Erfahrene Cloud-, Security- und IoT-Experten setzen anspruchsvolle Transformationsprojekte täglich in die Realität um. Flexible Solutions garantieren dabei den Geschäftserfolg. Das A1 Digital Teams steht für engagierte, persönliche Beratung samt praktischer Umsetzung. Damit zählen A1 Digital Kunden schon heute in der digitalen Welt zur Weltspitze.

Kontakt A1 Digital:

A1 Digital International GmbH
Lassallestraße 9, A-1020 Wien

A1 Digital Deutschland GmbH
St.-Martin-Straße 59, D-81669 München
Tel.: +49 89 20937997

Agenturkontakt:

AxiCom GmbH
Infanteriestr. 11, D-80797 München
eMail: a1digitalGE@axicom.com
Web: axicom.com

Ihr A1 Digital Pressekontakt:

Portrait Eveline Hager 600x600 2

Eveline Hager

Bei weiteren Pressefragen kontaktieren Sie mich gerne.