Landingpage Hero34
Kongressmesse für Security-Experten

secIT by Heise 2024

05 bis 07 März 2024

Event Fakten

05 bis 07 März 2024

3 Tage

HCC Hannover, Congress Centrum

Eilenriedehalle, Stand Nr. 67

Wir sind Teil der secIT by Heise 2024!

Entdecken Sie mit uns die Welt der IT-Sicherheit auf der secIT 2024 – einer der bedeutendsten Messen für IT-Sicherheitsbeauftragte, Rechenzentrumsleiter, Netzwerkadministratoren und Sicherheitsentscheider.

Die secIT findet in zwei Hallen des Hannover Congress Centrums (HCC) statt, wo mehr als 70 Unternehmen ihre Tools, Services und Expertise präsentieren. Auf drei Bühnen bieten Security-Experten und Lösungsanbieter ein informatives Vortragsprogramm mit rund 50 Sessions zu den neuesten Trends, Lösungen und Informationen aus der IT-Security. Diese Sessions werden sorgfältig von den Redaktionen von c’t und iX ausgewählt.

Mit 30 ganz- und halbtägigen Workshops sowie rund 20 Deep Dive Sessions bietet die secIT die ideale Gelegenheit, zentrale IT-Sicherheitsaspekte zu vertiefen. Dies ermöglicht Ihnen, einen Blick in eine gesicherte Zukunft zu werfen.

Seien Sie dabei, wenn sich Security-Experten, Produktanbieter und ein interessiertes Fachpublikum zum Frühlingsevent in Hannover treffen. Besuchen Sie unseren Stand auf der secIT 2024 und lassen Sie sich von A1 Digital auf Ihrer Reise durch die Welt der IT-Sicherheit begleiten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Verpassen Sie nicht unsere exklusiven Highlights auf der secIT by Heise!

Risikomanagement und Schwachstellenerkennung für IoT Systeme - man kann nur schützen, was man kennt!

Datum und Zeit: 06.März 2023, 12:10-12:30 Uhr

Ort: Partner-Only-Bühne; Bühne 2

Inhalt: IoT-Systeme finden sich in allen Organisationen. Als Kameras, Türsteuerungen, Roboter, Infusionspumpen und vielem mehr in allen Industrien und Branchen. Sie sind in den meisten Fällen unscheinbar, erledigen ihre Aufgaben und sind dabei mit einem Netzwerk verbunden.

Weil diese Systeme in vielen Fällen nicht der IT zugeordnet sind, wird das Risiko eines Cyber-Angriffs auf und mittels der IoT Systeme nicht erkannt oder vernachlässigt. Für sichere Netzwerke ist ein lückenloses Inventar aller IoT-Systeme und deren Verwundbarkeiten allerdings alternativlos.

Asimily und A1 Digital zeigen, wie Licht ins Dunkel gebracht werden kann und richten dabei den Scheinwerfer auf Schwachstellen und Risiken.

Holger Hartwig

Vortragender: Holger Hartwig

Holger Hartwig ist professioneller Möglichmacher und Überdentellerrandseher bei der A1 Digital. Seit dem Jahr 1999 beschäftigt sich Holger Hartwig mit dem Vertrieb komplexer IT Services und konzentriert sich dabei seit 8 Jahren auf Cybersecurity Services und Systeme. Holger Hartwig konzentriert sich darauf Lösungen für ihre Security-Anforderung gemeinsam mit Ihnen zu finden.

Arne Trittelvitz

Speaker: Arne Trittelvitz

Arne Trittelvitz übersetzt Kundenanforderungen in Lösungsmöglichkeiten. Mit über 15 Jahren Erfahrung im IT-Infrastruktur- und IT-Security-Vertrieb widmet sich Arne Trittelvitz seit über drei Jahren der Absicherungen aller Arten von IoT und cyber-physischer Systeme.

External Attack Surface Management Deepdive

Datum und Zeit: 06.März 2023, 14:30-15:30 Uhr

Ort: Workshop-Raum 19

Inhalt: In diesem Deepdive werden die verschiedenen Maßnahmen zu einem umfassenden External Attack Surface Management vorgeführt. Die Teilnehmer:innen erhalten einen Einblick welche Assets (IPs, FQDNs, Dataleaks, Web-Apps, Services, etc.) zu überwachen sind und wie dies mit überschaubarem Aufwand zu bewerkstelligen ist. Es werden die unterschiedlichen Möglichkeiten die Open-Source Tools (Port-, Web- und Vulnerability Scanner, Domain- und Web-Enumeration, etc.) und Webservices (Shodan, HIBP, SSL Labs, etc.) bieten besprochen und auch ein kürzerer Einblick in unser SAAS Tool Offensity gegeben.

Bernd Forstner

Vortragender: Bernd Forstner

Bernd Forstner ist seit 15+ Jahren in der IT-Security Branche aktiv. Unter anderem als Penetration Tester, Incident Responder, Entwickler von Lösungen für Security Operation Center und als Security-Consultant. Aktuell ist er als Security Architect für die A1 Digital tätig. Er berät Unternehmen bei der Umsetzung ihrer IT-Security Maßnahmen, ist Product Owner des External Attack Surface Management Tools "Offensity", sowie System Architect für das SOC Managed Service der A1 Telekom Austria AG.

Landingpage Hero34
Event

secIT by Heise 2024

05 to 07 March 2024

Event Facts

05 to 07 March 2023

3 days

HCC Hannover, Congress Centrum

Eilenriedehalle, Booth no. 67

We are part of secIT by Heise 2024!

Discover the world of IT security with us at secIT 2024 - one of the most important trade fairs for IT security officers, data center managers, network administrators and security decision-makers.

secIT takes place in two halls of the Hannover Congress Center (HCC), where more than 70 companies present their tools, services and expertise. On three stages, security experts and solution providers will offer an informative lecture program with around 50 sessions on the latest trends, solutions and information from the world of IT security. These sessions are carefully selected by the editorial teams of c't and iX.

With 30 full-day and half-day workshops and around 20 deep dive sessions, secIT offers the ideal opportunity to delve deeper into key aspects of IT security. This allows you to take a look into a secure future.

Be there when security experts, product providers and an interested specialist audience meet at the spring event in Hanover. Visit our stand at secIT 2024 and let A1 Digital accompany you on your journey through the world of IT security.

We look forward to your visit!

Don't Miss Out on Our Highlights at secIT by Heise!

Risk management and vulnerability detection for IoT systems - you can only protect what you know!

Date and time: 06th of March 2024, 12:10-12:30 pm
Venue
: Partner-Only-Bühne; Stage 2

Content:
IoT systems can be found in all organizations. They serve as cameras, door controls, robots, infusion pumps, and much more across all industries and sectors. Often inconspicuous, they perform their tasks while being connected to a network.

Because these systems are not always categorized under IT, the risk of a cyber attack on and through IoT systems often goes unnoticed or is neglected. However, for secure networks, a comprehensive inventory of all IoT systems and their vulnerabilities is indispensable.

Asimily and A1 Digital demonstrate how to shed light on this issue, focusing the spotlight on vulnerabilities and risks.

Holger Hartwig

Speaker: Holger Hartwig

Holger Hartwig is a professional enabler and boundary-spanner at A1 Digital. Since 1999, Holger Hartwig has been involved in the sales of complex IT services, focusing on cybersecurity services and systems for the past 8 years. He specializes in finding solutions for your security requirements in collaboration with you.

Arne Trittelvitz

Speaker: Arne Trittelvitz

Arne Trittelvitz translates customer requirements into solution possibilities. With over 15 years of experience in IT infrastructure and IT security sales, Arne Trittelvitz has been dedicated to securing all types of IoT and cyber-physical systems for over three years.

External Attack Surface Management Deepdive

Date and time: 06th of March 2024, 02:30-03:30 pm

Venue: Workshop-Room 19

Content: In this deep dive, various measures for comprehensive External Attack Surface Management will be demonstrated. Participants will gain insight into which assets (IPs, FQDNs, data leaks, web apps, services, etc.) need to be monitored and how this can be accomplished with manageable effort. The different possibilities offered by open-source tools (port scanners, web scanners, vulnerability scanners, domain and web enumeration, etc.) and web services (Shodan, HIBP, SSL Labs, etc.) will be discussed, and a brief overview of our SAAS tool Offensity will also be provided.

Bernd Forstner

Speaker: Bernd Forstner

Bernd Forstner has been active in the IT security industry for over 15 years. He has worked as a penetration tester, incident responder, developer of solutions for security operation centers, and security consultant. Currently, he serves as a Security Architect for A1 Digital. He advises companies on implementing their IT security measures, acts as the Product Owner of the External Attack Surface Management tool "Offensity," and serves as the System Architect for the SOC Managed Service at A1 Telekom Austria AG.