Product Hero Io T Machine Learning

Advanced Analytics für IoT

Die Daten haben Sie bereits. Es wird Zeit, sie zu nutzen.

Zeichenfläche 30

Läuten Sie eine neue Ära der industriellen Automation ein

Unternehmen generieren riesige Datenmengen durch das IoT, ohne zu wissen, welche Schätze diese bergen. Mit unseren Advanced-Analytics-Lösungen zapfen Sie dieses Potenzial an, um Ihre Prozesse zu verbessern, zu automatisieren und neue Umsatzquellen zu erschließen.

Diese Unternehmen gehen beim Thema Advanced Analytics mit uns voran:

Unsere Schwerpunkte

Condition monitoring

Zustandsüberwachung

Kaputte oder stillstehende Maschinen und Anlagen wirken sich direkt auf Ihre Betriebsergebnisse aus. Mit Advanced Analytics können Sie den Zustand Ihrer stationären und mobilen Assets überwachen und über Abweichungen zeitnah informiert werden. So können Sie Probleme schnellstmöglich finden und beheben.

  • Erkennen Sie Stöße, Beschädigungen und andere Probleme in Echtzeit
  • Überwachen Sie alle Parameter einer ganzen Montagelinie oder einer Produktionsanlage und erkennen Sie Abweichungen in Echtzeit
  • Finden Sie schnell die Ursache für Beschädigungen oder Fehlfunktionen
Process optimization v2 leo

Prozessoptimierung für industrielle Maschinen

Industrielle Fertigungsprozesse basieren oft auf menschlicher Erfahrung und Bauchgefühl. Mit Advanced Analytics bringen Sie die Qualität und Leistung Ihrer Fertigung auf ein ganz neues Niveau: Die Lösung vergleicht Tausende von Prozessparametern und lernt, die richtigen Parameter auszuwählen, um verborgene Potenziale in Ihrem Betrieb zu nutzen.

  • Erkennen und beseitigen Sie Engpässe

  • Reduzieren Sie den Material- und Energieverbrauch

  • Verbessern Sie die Produktqualität

  • Erhalten Sie dauerhaft gleichbleibende Resultate

Predictive maintenance leo

Predictive Maintenance (Wartungsvorhersage)

Vermeiden Sie unnötige Wartungsintervalle und kostspielige Reparaturen. Mit Predictive Maintenance erkennen Sie Anomalien in Ihren betrieblichen Echtzeitdaten, die auf Verschleiß oder mögliche Fehlfunktionen von Maschinen und Teilen hinweisen. So können Sie Maschinen genau dann warten, wenn es erforderlich ist und Ihre Ressourcen optimal nutzen.

  • Optimieren Sie die Auslastung Ihres Wartungsteams

  • Reduzieren Sie Wartungs- und Betriebskosten

  • Vermeiden Sie Ausfälle und Stillstandszeiten

  • Nutzen Sie Maschinen so lange wie möglich

Customized solutions leo

Individuelle Lösungen

Wir sind uns sicher: In Ihren Daten liegen viele unentdeckte Schätze verborgen. Sie haben die Ideen und Use Cases, um sie zu nutzen. Wir haben das Know-how für Machine Learning und erfahrene Teams, um Ihre Ideen Wirklichkeit werden zu lassen. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um zu besprechen, wie Advanced Analytics für IoT Ihr Unternehmen voranbringen kann.

  • Senken Sie Kosten und Durchlaufzeiten

  • Optimieren Sie Prozesse und Produktqualität

  • Setzen Sie komplexe Szenarien für die Prozessautomation um

  • Entwickeln Sie neue Geschäftsmodelle

Case studies - IoT & Advanced Analytics

Product Hero Io T Machine Learning

Advanced Analytics

You have the data. It’s time to put it to use.

Zeichenfläche 30

Enter a new level of industrial automation – literally

Businesses generate vast amounts of data through the IoT, unaware of the potential they hold. Our Advanced Analytics solutions enable you to tap into it, to automate and enhance your processes and develop new revenue streams.

Some companies already going further with Machine Learning:

Our Focus Areas

Condition monitoring

Condition Monitoring

Damaged or unavailable machines and assets directly impact your operational results. To detect and resolve issues as quickly as possible, Advanced Analytics can be used to monitor the condition of your assets – both stationary and mobile – and inform you of any anomalies.
  • Detect shocks, damages, and other issues in real-time
  • Monitor all parameters of entire assembly lines or production plants and detect anomalies in real-time
  • Quickly identify the causes for damages or malfunctions
Process optimization v2 leo

Process Optimization for Industrial Machines

Industrial manufacturing processes often rely on human experience and gut feeling. Advanced Analytics enables you to bring your operational performance and quality to an entirely new level: It compares thousands of stored process parameters and learns to choose the right parameters to unlock hidden potentials in your operation.

  • Identify and resolve bottlenecks
  • Reduce material and energy consumption
  • Increase the quality of your product
  • Get consistent results
Predictive maintenance leo

Predictive Maintenance

Skip unnecessary maintenance intervals and prevent costly repairs. With a predictive maintenance solution, you can detect anomalies in your operational real-time data which indicate wear and tear or potential malfunctions of machines and parts. Thus, you can service machines only when they need it and put your resources to optimal use.

  • Optimize the capacity utilization of your maintenance team
  • Reduce maintenance and operation costs
  • Avoid failures and downtimes
  • Use machines as long as possible
Customized solutions leo

Customized Solutions

We’re sure: There are many undiscovered treasures hidden in your data. You have the ideas and use cases for exploitation, we have the machine learning know-how and the specialists to let your ideas become reality. Get in touch with us to discuss and see how Advanced Analytics for IoT can elevate your business.

  • Reduce costs and lead times
  • Optimize process and output quality
  • Establish complex automation scenarios
  • Discover and develop new revenue streams

Case Studies